1

Jörg Hohwiller

Ich bin Diplom-Informatiker und arbeite als IT-Consultant. Seit 2004 hatte ich angefangen mich mit unserem Geldsystem, dem Eigentumsrecht sowie mit Demokratie und Medien zu beschäftigen. Dabei habe ich viele Probleme und Herausforderungen erkannt, die wir als Gesellschaft zu meistern haben. Als Informatiker sehe ich durch Crypto-Currencies (der Post-Blockchain-Ära) eine echte Chance für einen Umbau des vorherrschenden Systems hin zu mehr Gerechtigkeit und Mitbestimmung für die Masse der Gesellschaft. Zudem bin ich inzwischen davon überzeugt, dass wir ohne einen solchen Wandel nicht in der Lage sein werden, die Umwelt zu schonen und den Fortbestand auf der Erde dauerhaft zu erhalten.

Für diese Ziele engagiere ich mich durch Aufklärung, Lösungsfindung und aktive Gestaltung von Lösungsansätzen.